Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Jutta Filthautgestorben am 15. November 2021

Kerze

Carmen Droste
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 15.07 Uhr

Liebe Jutta,
ich habe erst heute erfahren, dass du nicht mehr da bist.
Ich bin tief betroffen.
Auch wenn fast ein Jahr vergangen ist entzünde ich eine Kerze für dich, denn Licht ist unvergänglich, es wird in die Welt geschickt und kommt immer wieder zu uns zurück.
In meinem Herzen leuchtet dein Licht weiter.

Lieber Jürgen,
ich fühle mit dir

Kerze

Alexandra und Rüdiger
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 11.31 Uhr

Liebe Jutta,
Immer wollten wir uns auf Kaffee und Kuchen treffen - jetzt müssen wir’s im Himmel nachholen.
Es kann natürlich sein, dass du uns das Tässchen Manna ein paar Stockwerke nach unten reichen musst, denn deine Liebenswürdigkeit und dein sanftes Wesen sind unerreichbar.
Mach’s gut da oben.
Nur einen Wimpernschlag später kommen wir dich alle besuchen.

Lieber Jürgen,
Das Glück in deinem Leben hatte einen Namen.
Lass es einfach weiter scheinen.

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2021 um 17.07 Uhr

Danke, dass ich dich kennen lernen durfte. Du warst eine tolle Arbeitskollegin 😪

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 30. November 2021 um 10.23 Uhr

Es gibt eine Brücke zwischen den Lebenden und den Toten
...Die Liebe...
Die Erinnerungen an dich liebe Jutta, dein Lachen, deine Herzlichkeit, einfach deine Art, wie du warst hat in unseren Herzen Spuren hinterlassen.
Ich bin unendlich dankbar dafür, dich kennen gelernt zu haben.
Sandra

Kerze

Die Otters
entzündete diese Kerze am 28. November 2021 um 16.46 Uhr

Liebe Jutta,
Du hast uns viel zu früh verlassen und mußtest mit Deinem Bubi diese schlimme Krankheit durchstehen.
Viele schöne Erinnerungen an Dich und Bubbi tragen wir in unserem Herzen und einige schöne, von Dir gefertigte ,Gegenstände bei uns zu Hause lassen Dich nicht vergessen.
Danke für unsere Zeit mit Dir und Bubbi und eine gute Reise wünschen
Die Otters

Kerze

Sigrid
entzündete diese Kerze am 27. November 2021 um 21.11 Uhr

Lieber Jürgen,mein Beileid.

Kerze

Ornella
entzündete diese Kerze am 23. November 2021 um 22.17 Uhr

Liebe Jutta,
alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und der dankbaren Erinnerung.
Als die Kraft zu Ende ging war's kein Sterben, war's Erlösung.
Du warst einer der lustigsten Menschen die kennenlernen durfte, ich könnte mit dir immer offen und ehrlich über alles sprechen, ohne mich zu verstellen und dafür Danke ich Dir. Es wird immer wieder Dinge oder Orte geben die uns verbinden und mich an dich Erinnern werden und ich werde dich immer mir mir tragen, auf die eine oder andere Weise. Du weißt was ich damit meine Juttalein und dafür Danke ich dir sehr!
Du bist zwar nicht mehr da, wo du warst, aber überall wo wir sind.

Lieber Jürgen,

es ist nicht leicht die richtigen Worte zu finden und eigentlich gibt es auch keine.
Möge due Erinnerung an die gemeinsame Zeit, dir Kraft und Zuversicht geben.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Wer sie kannte, der weiß, wen wir verloren haben.

In Liebe und Dankbarkeit
Ornella

Kerze

Klaus Neumann
entzündete diese Kerze am 22. November 2021 um 20.52 Uhr

Ahoi Jutta, Du segelst auf Dich tragenden Wogen jetzt auf einen fernen Horizont zu, von dem ein Leuchtfeuer Dir den Weg in die Unendlichkeit weist.
Ich durfte Dich kennen und schätzen lernen, unsere kurzen und informativen Gespräche über die Erstellung eines für mich gefertigten Reliéfs werde ich nie vergessen. Die große Kunst Deiner gestaltenden Hände ist nun für immer verloren gegangen....., nicht ganz sie lebt für mich in der Betrachtung des Reliéfs immer fort,.. Du lebst in der Erinnerung immer fort.
Klaus

Jürgen, Du hast Unfassliches auf Dich nehmen müssen, gemeinsam seid Ihr den schwersten Weg gegangen, es gelang nur durch innige Liebe zu einander. Es tut mir unendlich leid.
Klaus

Kerze

Gudrun Peters
entzündete diese Kerze am 22. November 2021 um 13.30 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht ,
leuchten die Sterne der Erinnerung .

In Gedanken bin ich bei euch
Gudrun

Kerze

Ralf Scheer
entzündete diese Kerze am 22. November 2021 um 0.11 Uhr

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie die Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt doch immer in unserem Herzen zurück.

Liebe Jutta,
Du sagtes mal mit Amshausen verbindest du deine ersten
Erinnerungen, Kindergarten, Grundschule, Kindergeburtstage ...
Wenn wir uns auch schon Jahrelang nicht mehr gesehen haben, so war es bei Telefonaten mit dir als wäre es gestern gewesen.
Für ein Wiedersehen fehlte immer die Zeit und nun ist es zu Spät.

Lieber Jürgen,
mein herzliches Beileid,
leider haben wir uns nur kurz auf den Beerdigungen ihrer Eltern kennengelernt.

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 13.55 Uhr

Liebe Jutta,
ich habe es Dir vor kurzem schonmal geschrieben, ich werde auch in Zukunft ständig an dich denken. Bei jeder Skulptur (vor allem bei den Engeln und Putti) bei jedem abgebrochenen Finger, bei jeder Fiale. Das wird immer so sein. Ich kann Dich an vielen Stellen wiedertreffen: in Potsdam, in Fulda, in Minden, in Varel. Dieses Wissen, wo ich dich finden kann, tut mir gut. Auch wenn dein „loses“ Mundwerk mir sehr fehlen wird (ja, schon lange gefehlt hat). Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt, aber ich denke unsere Freundschaft ging weit darüber hinaus und hat auch meine zwei Umzüge gut überstanden. Du wirst mir sehr fehlen, aber ich bin froh, dass Dein Leiden ein Ende hat.

Lieber Bubi, was soll ich sagen… mein herzlichstes Beileid! Wir sehen uns in Harlesiel.

Kerze

Monika Jäger
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 11.14 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Ute Schäffer
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 10.16 Uhr

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier, für immer bei uns !

Auch wenn wir wussten, dass dieser Tag kommen wird, ist es traurig und unfassbar.

Immer wenn ich ins Vincenz komme, sehe ich dich an der Information sitzen und mir zulächeln. Daran werde ich mich immer erinnern.
Lass es dir gut gehen, da wo du jetzt bist, liebe Jutta.

Lieber Jürgen,
es tut mir unendlich leid ,dass du deine Jutta hergeben musstest. Ich wünsche dir viel Kraft, diesen Verlust zu ertragen.
Ute

Kerze

Nadine
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 18.54 Uhr

Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück.

Lieber Jürgen, sei stark und innig gedrückt von mir.

Kerze

Alexandra Quickstern
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 10.37 Uhr

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden und Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es einzufangen, festzuhalten und im Herzen zu bewahren.


Lieber Bubi!
Es ist schwer, tröstende Worte zu finden. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in der Zeit der Trauer und möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Alexandra

Kerze

Kiki und Raphael
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 10.17 Uhr

"Friedlich und in Ruhe für Immer einschlafen zu dürfen, ist der Weg in die unendliche Freiheit und ein Trost für uns alle."

Liebe Jutta,
auch wenn wir uns über einen längeren Zeitraum darauf vorbereiten mussten, dass Dein Lebensweg in absehbarer zu Ende sein wird, tut es nun sehr weh zu wissen, dass er nun tatsächlich zu Ende ist und Du für immer gegangen bist.
Wie schlimm und quälend muss dieser Weg für Dich gewesen sein, in der Gewissheit, dass er nur in eine Richtung geht.
Nun ist diese Qual vorbei und Du hast Deine Ruhe gefunden.
Du bist nicht mehr da, aber wirst für immer in unseren Gedanken und unseren Herzen bleiben.
Wir erinnern uns an viele schöne und unbeschwerte Momente.
Unvergessen zum Beispiel der Sommer 1992, in dem wir zusammen die Fassade des Michelsklosters in Paderborn restauriert haben.
Unsere Liebe zu den Denkmälern, unserem Beruf, zu den Tieren und den Blumen im Garten hat uns stets verbunden.
So stellen wir uns vor, wie Du nun unbeschwert mit Deinen Dir vorausgegangenen Katzen über eine Blumenwiese im Sonnenlicht gehst...
Dir lieber Bubi wünschen wir viel Kraft bei der Bewältigung Deines schweren Verlustes und mit dem Einfinden in die neue Lebenssituation.
Wir sind immer für Dich da und auch nicht weit entfernt.
Alles Liebe
Kiki & Raphael

Kerze

Anke
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 22.17 Uhr

✴️ Die Stunde kennt keiner, für Dich war sie da - Jutta ✴️

Kerze

Martina H.
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 21.06 Uhr

Liebe Jutta, immer sind da die Spuren deines Lebens, Gedanken und Augenblicke. Sie werden mich immer an dich erinnern und mich glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Es begegnen einem so viele Menschen im Leben, ich bin glücklich, dich auf meinem Weg getroffen zu haben!
Lieber Jürgen, mein herzliches Beileid, in Gedanken bin ich bei dir !

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 20.26 Uhr

Liebe Jutta,Du hast gesagt,ich soll nicht weinen.
Natürlich ist es gut zu wissen,das Dein Leiden endlich zu Ende ist.
Aber zu Wissen,das wir nie wieder in Eurem,oder unserem Garten sitzen,und über wichtiges,und unwichtiges Reden,das tut schon weh .

Bubi,
Nichts kann Dir Deinen Schmerz erleichtern,egal wie oft der Kopf sagt,es ist besser so.
Das Herz weint.
Unsere Gedanken sind in Diesen schweren Stunden bei Dir.

Ute und Willi

Kerze

Dagmar Hermes
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 20.13 Uhr

Liebe Jutta,
einschlafen dürfen wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine
wunderbare Sache. Dein Tod ist das Tor zum Licht am Ende Deines mühsam gewordenen
Weges. Du wirst mir sehr fehlen aber ich weiß dass es Dir jetzt besser geht…… Dagmar

Lieber Jürgen,
mein herzliches Beileid zu
Deinem Verlust. Mir fehlen die richtigen Worte, dennoch möchte ich Dir mitteilen, dass ich mich in Deiner Trauer mit Dir verbunden fühle, meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Dir…….Dagmar

Kerze

Ela
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 18.14 Uhr

Liebe Jutta,
Niemand weiß, wohin die Reise nach dem Einschlafen geht, aber ich bin mir sicher, dass du nun leicht und befreit bist. Ich freue mich, dass wir eine schöne unbeschwerte gemeinsame Zeit hatten. Irgendwann sehen wir uns wieder. Bis dahin trage ich dich in herzlicher Erinnerung.
Lieber Bubi, alles auf dieser Welt ist nur geliehen, aber du bist nicht allein. Lächle, dass deine Jutta gelebt hat und im Herzen immer bei dir sein darf.

Kerze

Carmen Rosenberg
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 17.44 Uhr

Mögen Engel Dich begleiten mein Lieber Calimero aus dem Ei.
Jetzt gehst Du auf deine Reise und passt von dort oben auf all Deine Lieben auf.
Lieber Jürgen Ihnen wünsche ich viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Carmen

Kerze

Ornella
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 16.10 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
Sabine Coners
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …
Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Susanne Biermann
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 16.00 Uhr

Liebe Jutta,
ich weiß, es geht Dir nun besser. Ich weiß aber auch, dass du eine große Lücke hinterlässt. Ich bin sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte. Du warst eine besondere Kollegin! Meine Erinnerungen an Dich sind fröhlich und bunt.

Lieber Jürgen,
ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die weitere Fahrt in Deinem Leben mit bald nur noch vielen wunderbaren Erinnerungen!
Susanne

Kerze

Kerstin
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 15.50 Uhr

Liebe Jutta!
Wohin Du auch gegangen bist,
Du wirst mir in Erinnerung bleiben!
Wie weit entfernt Du nun auch bist,
ich werde immer wieder an Dich denken!
Der Kopf sagt mir, es ist eine Erlösung, mein Herz aber weint!

Ich werde Dich sehr vermissen!

Bubi….. meine Gedanken werden dich und Jutta auf dem letzten gemeinsamen Weg begleiten.

Kerstin

Kerze

Hospizteam
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 12.57 Uhr

Möge sie mit den Schmetterlingen fliegen.

Kerze

Voss Bestattungen
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 8.27 Uhr

Liebe Angehörige,

mit dieser Gedenkseite haben wir Platz für Ihre gemeinsamen Erinnerungen geschaffen.
Mit dem Anzünden einer Kerze oder Mitteilen von Gedanken in ganz persönlichen Worten können Verwandte, Freunde oder Bekannte an Ihre liebe Verstorbene denken.

Ihre Voss Bestattungen