Kerze melden

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

Hallo mein Papilein,

morgen wird nun also dein ältester Ratinger Enkel 18 Jahre alt und damit volljährig! Mit ganz gemischten Gefühlen blicke ich auf diesen Tag, einmal bin ich sehr sehr stolz, wie aus Niko ein sehr netter und überall gern gesehener junger Mann geworden ist, auf der anderen Seite blicke ich mit Wehmut zurück auf die vergangenen 18 Jahre, die doch so schnell vorbeigingen!!!!!! Gerne würde ich jedes Jahr noch einmal durchleben, dann hätte ich auch dich wieder dabei, mein Papi!
Aber jetzt muss ich wohl in die Zukunft schauen und bin ja auch stolz auf meinen Großen, der mittlerweile mit Riesenschritten auf sein Abitur zugeht und auch so langsam seinen weiteren Werdegang plant.
Zu seinem 18. Geburtstag bekommt er von mir sein erstes Auto, einen kleinen schwarzen Clio. Ich höre dich im Geiste sagen:"------du musst ihm doch nicht alles in den Hintern stecken.....!", aber ich glaube schon dass er sich riesig freut und ich freue mich fast noch mehr über die Überraschung :).
Papilein, pass du bitte von dort, wo immer du auch bist, auf ihn auf, dass er immer wieder gesund nach Hause kommt und nicht zu unvorsichtig fährt. Aber das machst du ja bestimmt sowieso, denn ich bin mir siche, dass du immer über uns alle wachst.
Du und deine Art und deine Liebe fehlen mir so sehr und ich darf gar nicht daran denken wie es sein wird, ohne dich an der Borchenerstraße unter dem Weihnachtsbaum zu stehen. Noch im letzten Jahr hast du mit so schöner lauter Stimme mit uns Weihnachtslieder gesungen. In Gedanken bist du immer bei mir und in unserer Mitte.

Ich habe dich lieb, mein Papi und bin so traurig,
Deine Claudi