Kerze melden

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben!"

Mein Daddylein, ich habe diese Worte auf einem Grabstein hier in Breitscheid gelesen und in der letzten Zeit viel darüber nachgedacht. Auch ich wollte den endgültigen Abschied von Dir hinauszögern und hab immer wieder gehofft und gebetet, dass es irgendwie weiter geht, obwohl Du schon lange nicht mehr leben konntest und wolltest. Aber ich habe Dir nie gesagt, dass ich Dich los lasse und ich glaube, Du hast auf diese Wort von mir gewartet. Nimm es mir bitte nicht mehr übel, ich weiß heute, dass es Dir und letzthin auch mir besser geht, da Du nicht mehr leidest und ich dich nicht mehr leiden sehen muss!

Du bist immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken, besonders in diesen Tagen. Morgen beginnt die Fussball-EM und ich denke oft daran, wie Du Dich jetzt gefreut hättest auf die kommenden Wochen mit interessanten Spielen.

Papi bis bald, ich schreibe dir wieder und ich liebe Dich so sehr,

Deine Claudi