Kerze melden

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

Lieber Daddy,

ich sitze hier an der Borchenerstraße vor deinem Foto und gerade haben Mama, Verena, Alfred und ich zusammen gefrühstückt. Dabei haben wir den vergangenen Sonntag Vormittag noch einmal vom zeitlichen Ablauf her Revue passieren lassen. Als ich morgens von Verena erfurhr, dass alles noch unverändert sei, als dann auf der Fahrt zu dir Verenas Anruf kam, dass es in der nächsten Stunde zu Ende gehe und dass ich mich beeilen solle. Da war ich ungefähr bei Soest. Ich habe mich so beeilt, um mich noch von dir lebend verabschieden und dir sagen zu können, dass ich dich liebhabe. Als ich dann in Hòhe Borchen noch einmal Astrid anrief teilte sie mir dann mit, dass du gerade verstorben warst. Auf keinen deiner Frauen hattest du gewartet, wahrscheinlich um dir und uns nicht noch alles schlimmer zu machen. Trotzdem wusstest du aber, dass ich auf dem Weg nach Paderborn war und dass wir dann alle zusammen waren. Das hast du schon ganz schön clever eingefädelt......:)!!!
Als ich im Veronikaheim ankam bin ich dann doch noch an deinem Totenbett gewesen, habe dich in den Arm genommen, dir 2 Küsse auf die noch warme Wange gegeben und dir gesagt, dass ich mir nie einen besseren Papa hätte vorstellen können. Eine Spur von meinem Lippenstift ist auf deiner linken Wange zurückgeblieben.,,
Ich bin froh, dass ich entgegen meiner ursprünglichen Vorsätze, dich lebendig in Erinnerung zu behalten, doch noch bei dir gewesen bin und dich so friedlich gesehen habe. Das war mir doch trotz aller Trauer eine große Beruhigung.
Papilein, gleich fahre ich noch kurz zum Friedhof und verabschiede mich von dir bis zum nächste Wochenende. Pass bitte von dort oben ganz doll auf Mama auf.

Ich habe dich so lieb und vermisse dich sooooooo sehr,
deine Claudi