Kerze melden

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

"Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen."

Mein geliebter Papa,

ich schreibe dir erst jetzt, weil mir bislang die Worte fehlten...... aber wir haben in den letzten Wochen, in denen es dir zusehends schlechter ging, ja oftmals nur schweigend nebeneinander gesessen und einfach nur die Nähe des anderen gespürt.
Gestern war der Tag, vor dem ich so große Angst hatte ....mit dem Sarg ( so dachte ich ) wird das letzte, wo ich deine Nähe spüren konnte und dich wusste, gehen.
Als Nena und ich am Mittwoch an deinem Sarg im Abschiedsraum standen, haben wir den Sarg dort gestreichelt, wo wir deinen Kopf, deinen Oberkörper, deine Hände wussten...... auch gestern haben die Kinder, Mama und wir drei Mädels deinen Sarg ein letztes Mal liebevoll berührt und uns vorgestellt, dass DU es stattdessen wärst......
Heute haben Mama und Nena ein grosses schönes Bild von dir im Esszimmer aufgehängt, ganz nah an deinem Essplatz. Von dort aus kannst du bis ins Wohnzimmer schauen und Mama kann dich auch immer sehen, wenn sie in ihrem Sessel sitzt.
So bist du also doch immer bei uns zu Hause; in unseren Gedanken bist und wirst du immer sein.
Claudi hat dir geschrieben, wie viele liebe Menschen dich und uns auf deinem letzten Weg begleitet haben.
Und ausserdem haben noch so viele Bekannte und Freunde von euch und uns Karten geschickt und mit wundervollen Worten ausgedrückt und beschrieben, in welcher Weise sie mit dir verbunden waren und welch besonderer Mensch du gewesen bist. Weisst du was, Papa, das hat mich unwahrscheinlich stolz gemacht und mich darin bestätigt, was für einen tollen Papa ich hatte.
Papa, ich hab dich unendlich lieb und wünsche, ich hätte dir letzte Woche mehr helfen können.
Danke für alles und für deine Liebe

deine Ati