Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

Lieber Papi,
heute sind es nun schon 3 Wochen her, dass wir uns von dir hier auf der Erde verabschieden mussten. Es war der bisher schlimmste Tag meines Lebens, vor dem ich mich schon seit Jahren gedanklich immer so sehr gefürchtet hatte! Diese Endgültigkeit ist schon traurig und ich habe so sehr Angst, dass ich vergesse wir deine Stimme war, wie du gelacht, aber auch geweint hast, wie du dich bewegt und gesprochen hast. Deinen Anblick werde ich nie vergessen, dafür schaue ich mir Fotos von dir an, wie du aussahest als in Mama verliebter junger Mann, als glücklicher Vater, als älterwerdender Mann, dann als alter kranker und vom Tod gezeichneter Mann und als mein Papa, der gerade verstorben war. Das letzte Bild wird mir wohl immer im Gedächtnis bleiben!

Aber deine Stimme und deine Art möchte ich auch nicht vergessen und ich denke so oft daran zurück wie du immer wenn ich dich anrief: " Hallo Claudi........" ins Telefon sagtest. Dieses möchte ich ganz tief in meinem Herzen bewahren. Ich stehe so oft vor deinen Todesanzeigen und vor deinem Foto, die bei mir auf dem Wohnzimmerschrank stehen. Ich spreche auch oft mit dir und frage dich um Rat und überlege mir, welche Antwort du mir wohl geben würdest. Du siehst also Papi, dass du immer in unserer Mitte bist und in unseren Herzen. Und immer wenn ich dein Foto anschaue bin ich stolz, welch gutaussehenden und tollen Papa ich habe.

Bis denn mein Papi, ich schreibe dir bald wieder und zünde eine Kerze für dich an, das gibt mir Trost.

In Liebe und Traurigkeit, du fehlst mir,
Deine Claudi