Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

Hallo Papilein,
heute war also der Tag deiner Beerdigung! Wir hatten so Angst vor diesem Tag, weil er der Tag des absoluten Abschieds war. Aber du kannst stolz auf deine 4 Frauen sein! Alles war so, wie du es dir gewünscht hättest und hast. Die Messe, die Gebete, die Mitwirkung deiner Enkelsöhne, die Lieder, die Trauernden! Wir haben dir den Abschied bereitet, den du verdient hast und der deiner würdig war! Alle haben geweint, besonders deine engsten Angehörigen wie unsere Mama und deine Töchter und ganz besonders auch deine 6 Enkelkinder, aber auch deine Schwiegersöhne. Mama war erstaunlich tapfer und hat sich so lieb von dir verabschiedet und meinte, sie könne gar nicht glauben, dass du in diesem Sarg liegst. Übrigens waren auch der Sarg und der Blumenschmuck nach deinem Geschmack, schlicht und edel und mit Stil. Und viele Trauernde, auch von weiter her, haben dir die letzte Ehre erwiesen.
Nachmittags haben wir dann noch alle zuhause Kaffee getrunken mit Betty, Onkel Hans und Onkel Wolfgang. Später waren Nena, Atti, Betty und ich noch mal an deinem Grab und mussten dich auch gleich wieder nerven, wie wir, aber besonders ich, es auch öfters liebevoll zu deinen Lebzeiten getan haben.......
Uns gefiel die Dekoration deines Grabes mit den Kränzen und Gestecken nicht und so haben wir kurzerhand alles geordnet und nach unserem Geschmack umdekoriert und Kerzen angezündet. Jetzt gefällt uns und hoffentlich auch dir das Ganze etwas besser.
Wir sind jetzt wieder in Ratingen, aber übermorgen komme ich wieder nach Hause zu Allerheiligen. Dann besuchen wir dich alle wieder.
Papilein, du wirst immer in unserer Mitte sein und bleiben und, wie Verena schon schrieb, in deinen Enkeln und in uns Töchtern weiterleben. Pass du von da, wo immer du jetzt bist, gut auf Mama und uns alle auf und ich verspreche dir, dass wir uns alle auch ganz lieb um Mama kümmern werden.

Bis bald Papilein, ich schreibe bald wieder und habe dich sehr lieb und vermisse dich so sehr.

Deine Claudi