Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

Lieber Papa,
heute zünde ich eine Kerze zu deinem Geburtstag an und in Gedanken gebe ich dkr einen dicken Kuss auf die Wange. Heute ist wieder ein besonders trauriger Tag für uns, denn DU fehlst an deinem Geburtstag.
Auf einer Karte habe ich den Spruch gelesen : " durch das Fenster der Erinnerungen können wir dich sehen, wann immer wir wollen". Das stimmt! in den letzten Tagen vor deinem Geburtstag und heute bin ich schon oft in Gedanken deine früheren Geburtstage durchgegangen , wie wir sie gefeiert haben: ich kann mich ganz früher an Gartenparties mit bunten Lampions erinnern, deine leckere Bowle gehörte meistens dazu, Kaffeetrinken mit deinen Geschwistern, wie du uns an einem ganz heissen 7.8. Einen riesigen Schreck eingejagt hast, als du auf einmal im Esszimmer umgekippt bist und die schönste Erinnerung, als wir alle zusammen vor 13 Jahren an deinem geliebten Gardasee deinen 75. Geburtstag gefeiert haben.
Dann habe ich dich immer wieder vor Augen und bin dir nahe....aber trotzdem ist es nicht dasselbe.... ich kann dich nicht berühren, nicht in den Arm nehmen und keine Küsschen geben und mit dir reden.
ich wünschte, du wärst noch bei uns und es würde dir gut gehen so wie früher.
Es bleibt die Hoffnung, dass es dir jetzt gut geht und du nicht alleine bist; nicht heute, an deinem Geburtstag und auch sonst nicht.
Gestern habe ich noch spät draussen gelegen und den Sternenhimmel angeschaut und mich gefragt, wo du jetzt wohl bist! Ich kann mr dich nicht irgendwo da im Himmel vorstellen, aber da habe ich erstmals eine Sternschnuppe gesehen und da habe ich mir gesagt, dass du mir vielleicht diese Sternschnuppe geschickt hast.
Papa, ich vermisse dich und werde dich nie vergessen!
In Liebe,
Deine Ati
Liebe Grüße auch von Henrik und Luisa