Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Kurt Ebbesgestorben am 26. Oktober 2014

Beitrag

Mein lieber Papa, ich liege im Bett und denke daran, wie du dich vor 4 Jahren gequält hast und unruhig hin und her gewältzt hast. Verena und ich haben dir in diesen schweren Stunden Gesellschaft geleistet, auch wenn wir dir nicht helfen konnten, wir waren einfach da. Ich bin dankbar, dass ich diese Zeit mit dir noch hatte. Ich werde diese letzten Stunden mit dir und deine letzten Worte zu mir nie vergessen; ich wollte dich nicht gehen lassen und wollte selbst auch nicht gehen, habe dich immer wieder gedrückt bis du gesagt hast: "komm Ati, jetzt ist gut, geh!" Wie gerne hätte ich dich in den entscheidenden Minuten gehalten, aber den letzten Weg bist du ganz alleine gegangen, mein süsser tapferer Papa. Heute haben Lulu und ich dein Grab für Allerheiligen mit schönen Blumen bepflanzt und darüber geredet, wie wir früher immer Alllerheiligen zusammen mit euch auf dem Friedhof waren; es ist schön zu sehen, wie viele und intensive Erinnerungen deine Enkelkinder an die gemeinsame Zeit mit dir haben. Ich wünsche mir so sehr, du könntest sie sehen, du würdest dich wundern, wie gross und erwachsen sie geworden sind. Morgen werde ich dich mit Mama, die sich so einsam fühlt und nur noch traurig ist, besuchen. Auch wenn jeder Weg für sie beschwerlich ist und ihre Kräfte ziemlich aufgebraucht sind, freut sie sich immer darüber, wenn wir zu deinem Grab gehen. Pass du von dort , wo du bist, bitte gut auf Mama auf, wir tuen es so gut wie es geht hier unten. Papa, ich vermisse dich und hab dich feste lieb. Ich schicke dir einen dicken Kuss, deine Ati