Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Thesi Ebbesgestorben am 24. Februar 2021

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 24. August 2022 um 21.19 Uhr

Mamili, heute bist du schon eineinhalb Jahre nicht mehr bei uns. Ich würde so gerne mit dir sprechen und dich in den Arm nehmen. Du fehlst mir und ich habe dich so sehr lieb. Du bist immer in meinem Herzen ❤

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 10.27 Uhr

Meine liebe Mama, heute vor 70 Jahren begann Dein gemeinsames Leben mit Daddy und somit auch die Zukunft unserer Familie.
Schön, dass Ihr Euch am
❤17. Juni 1952❤ füreinander entschieden habt.
Ich liebe und vermisse Euch sehr
Eure Claudi

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2022 um 1.12 Uhr

Meine liebe Mami, heute wäre Dein 95. Geburtstag. Ich erinnere mich noch an Deinen letzten Geburtstag vor 2 Jahren, an dem wir corona-bedingt leider nicht mit der ganzen Familie zusammen feiern konnten. Du warst sehr traurig darüber, aber trotzdem habe ich den Tag noch in schöner Erinnerung. Wir haben Essen vom Chinesen geholt und waren zusammen mit meiner Familie. Trotz allem war es ein schöner Tag. Wie gerne würde ich gleich zu Dir fahren und den 29. Mai zusammen mit DIR verbringen. Ich habe Dich lieb und Du fehlst mir soooo sehr. Ich werde Dich und Deine Liebe 💘 niemals vergessen, Deine Claudi

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 1. März 2022 um 20.03 Uhr

Hallo Mamilein, heute vor 1 Jahr haben wir dich beerdigt. Das war, genauso wie bei Papa, die traurigste Erfahrung meines Lebens . Es war ein sehr trauriges Jahr ohne dich, ohne deine Stimme und ohne deine Fürsorge und deine Liebe. In der Nacht, in der du 1 Jahr zuvor eingeschlafen bist, bin ich um kurz nach 3 Uhr morgens aufgewacht Somit konnte ich wenigstens 1 Jahr später in Gedanken bei dir sein. Die letzten Tage habe ich immer wieder die Audios ind Nachrichten gehört und geguckt, die Verena, Atti ind ich in den letzten Tagen vor deinem Tod ausgetauscht haben. Ich hatte bis zum letzten Moment, als dann Verena am 24.2. morgens um 6.10 Uhr anrief, immer noch die Hoffnung, dass du es schaffst und wieder nach Hause kommst. Leider kam dann doch alles anders....Vielleicht gut so, denn wahrscheinlich wärest du noch hilfsbedürftiget gewesen als zuvor. So gönne ich dir die Ruhe von ganzem Herzen ❤ aber es macht mich auch immer noch unendlich traurig. Du fehlst mir so sehr als Gesprächpartner , Ratgeber, Zuhörer, Zuhause, einfach als geliebte Person und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich hab dich lieb Mama und grüß den Daddy von mir. Ich hoffe ihr seid zusammen und und passt auf uns auf.
Deine Claudi, ich werde dich nie vergessen

Kerze

Ati
entzündete diese Kerze am 24. Februar 2022 um 11.53 Uhr

Hallo Mama, ich bins‘s, ATI! So habe ich dich jeden Morgen auf dem Weg vom Parkplatz zum Büro kurz begrüßt. Manches Mal habe ich damals oft gedacht: oh ich muss Mama noch anrufen…. Heute denke ich oft: oh könnte ich nur Mama nochmal eben kurz anrufen… Im letzten Jahr habe ich die Gewohnheit beibehalten und immer auf dem Weg ins Büro in Gedanken mit dir gesprochen, um dir das Neueste zu erzählen, um deine Stimme wieder im Ohr zu haben und dir nahe zu sein. Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, habe ich mir vorgestellt, dass du vor 1 Jahr deine letzten Stunden verbracht hast und wie sie wohl für dich gewesen sind? Ich hoffe, dass du dich nicht einsam gefühlt hast sondern ,vielleicht in Gedanken schon bei deinem Kurt, einfach friedlich eingeschlafen bist. Du hast zumindest ganz friedlich und entspannt ausgesehen…. Ich vertraue darauf, dass es dir da oben mit Papa und all euren Freunden und Verwandten gut geht. In meinen Gedanken seid ihr alle zusammen, seid ihr wieder jung und ohne Gebrechen und passt auf uns auf und das macht mich froh. Mama, ich vermisse dich unendlich und habe dich soooo lieb! Grüß den Papa von mir! Ein dicker Kuss für euch und fühlt euch feste in den Arm genommen von mir, eure ATI

Kerze

Claudia Koselj Koselj
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 22.25 Uhr

Meine Mama, das erste Jahr Weihnachten ohne dich! Es ist so traurig, weil mit dir auch der Mittelpunkt unserer Familie fehlt. Morgen treffen wir uns wie immer in Paderborn ihr wäret stolz auf eure Töchter. Du bist jetzt mit Papa zusammen und das freut mich für euch. Du und Papa, ihr fehlt und ich habe euch unendlich lieb ❤❤

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 24. November 2021 um 7.07 Uhr

Guten Morgen Mama, heute 9 Monate oder 39 Wochen ohne dich. Du fehlst mir so sehr, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit. Ich denke noch gerne ans Plätzchbacken vom letzten Jahr, gut, dass wir noch Einiges zusammen gemacht haben. Ich hab dich so sehr lieb Deine Claudi ❤

Kerze

Claudia Koselj
entzündete diese Kerze am 24. August 2021 um 19.21 Uhr

Mamilein❤, heute sind wir schon 6 Monate ohne dich. Ich bin sehr traurig und fühle mich oft einsam ohne dich, ohne die Besuche bei dir, ohne die vielen Telefonate und auch ohne die teilweise großen Sorgen um dich. Wie oft möchte ich dir etwas erzählen, aber du bist nicht mehr bei mir. Es ist traurig ohne dich, aber ich weiß, dass du meinen Weg begleitest und das tröstet mich. Ich liebe und vermisse dich sehr, meine Mama 🌹

LEUCHTENDE TAGE
nicht weinen, weil sie vorüber sondern lächeln, dass sie gewesen sind

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 21. Juli 2021 um 10.27 Uhr

❤DANKE Mama❤

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2021 um 18.09 Uhr

Heute ist euer Hochzeitstag, vor 69 Jahren habt ihr euch das Ja-Wort gegeben und habt damit den Grundstein für unsere Familie gelegt. Danke, dass ihr euch damals getraut habt und so viele Jahre gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen seid. Jetzt seid ihr wieder zusammen, und hier bei uns habt ihr eine riesige Lücke hinterlassen.

Ich liebe und vermisse euch unheimlich, eure Claudi

Kerze

Ati
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 22.41 Uhr

Meine liebe Mama, heute würdest du 94 Jahre alt. Das 1. Mal solange ich denken kann, dass wir deinen Geburtstag nicht zusammen verbringen konnten. In meiner Vorstellung bist du aber nicht alleine, sondern bist mit Papa und all euren Freunden und Lieben von früher zusammen, frei von den Gebrechen der letzten Jahre und ohne Schmerzen und Sorgen. Ich vermisse dich so sehr, aber der Gedanke gibt mir Trost und Hoffnung zugleich. Ich schicke dir und Papa einen dicken Kuss und eine feste Umarmung . In unendlicher Liebe eure Ati

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2021 um 10.26 Uhr

HAPPY BIRTHDAY meine Mami! Heute ist dein 94. Geburtstag. Wie gerne würde ich jetzt ins Auto steigen um den Tag mit dir zu verbringen. So kann ich dir nur Geburtstagsgrüße über die Grenze von Leben und Tod hinweg schicken:
- ich wünsche dir, dass Papa
zusammen mit dir ist
- DANKE für alle Liebe und
Sorge, die ich durch dich
erfahren durfte
-in meinem Herzen ❤wirst
du immer bleiben.
Ich vermisse dich so sehr, Mamilein und habe dich und Papa sehr lieb.
Deine Claudi

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2021 um 11.02 Uhr

Mamili, der erste Muttertag ohne dich. Wie gerne würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und dir für deine Liebe und Sorge danken
Es wäre schön, heute bei uns mit dir zusammen Muttertag und Mika's Geburtdtsg zu feiern. Es ist so unendlich schwer, ohne dich so sein. Meinen Dank, meine Grüße und Küsse zum Muttertag und eine dicke Umarmung schicke ich dir dahin, wo du jetzt bist.
Ich liebe und vermisse dich deine Claudi

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2021 um 19.56 Uhr

Hallo meine Mama, heute bist du schon 10 Wochen nicht mehr bei uns. Wie oft denke ich:' jetzt rufe ich mal Mama an oder 'das muss ich Mama erzählen'. Es ist für mich immer noch so unfassbar, dass du nicht mehr da bist. Der Trost ist, dass es dir bestimmt besser geht als in den letzten 1 bis 2 Jahren. Das wünsche ich dir von Herzen ❤, ich habe dich und Papa lieb und denke oft oft euch. Ihr fehlt! Eure Claudi

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 19. April 2021 um 20.06 Uhr

Hallo meine Mama, mir haben heute viele liebe Menschen zum Geburtstag gratuliert. Dein Anruf fehlt .....Es ist traurig 😢 ohne dich und ohne Papa. Ich denke an euch und habe euch lieb. Unvergessen in Liebe, Claudi ♥️

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 15. März 2021 um 22.28 Uhr

Mamilein, ich vermisse dich täglich mehr. Du fehlst mir so sehr, unsere mehrmals täglichen Telefonate und meine Besuche bei dir. Es ist alles so anders und der Verlust wird täglich schlimmer. Tagsüber bin ich abgelenkt, aber an den Wochenenden und abends denke ich so oft daran, dich anzurufen......, Mama, ich bin so unendlich traurig. Hoffentlich bist du jetzt mit Papa zusammen, das tröstet mich. Ich habe euch beide so unsagbar lieb und vermisse euch. Ich bin sicher, dass ihr 2 immer auf uns aufpasst, ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich hab euch lieb!

Kerze

Claudi
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2021 um 11.26 Uhr

Meine Mama,
mir fehlen die Worte und ich kann gar nicht glauben, dass du seit gestern nicht mehr bei uns bist.

Du warst am glücklichsten, wenn deine FAMILIE bei dir war. Das haben wir in den letzten Tagen geleistet und jeden Tag war jemand von der Familie da.

Du hast dich entschieden, zu Papa zu gehen, wahrscheinlich wäre dein Leben hier nicht mehr lebenswert gewesen.
Ich danke dir für all die Momente, in denen du bei mir warst und mich gehalten hast.
Du bleibst immer in meinem Herzen, genauso wie Papa.

Ich liebe dich, deine Claudi

Kerze

Verena Ebbes
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2021 um 11.05 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Und wieder waren es die Worte "Verena hilf mir!", die mich aus der Bahn geworfen haben... So, wie vor 7 Jahren bei Papa! Seht nun gemeinsam auf uns und Eure Enkelkinder nieder, damit Ihr uns jeden Tag von dort, wo Ihr jetzt seid, begleiten könnt!

Mach es gut, Mama!

Verena

Kerze

Voss Bestattungen
entzündete diese Kerze am 25. Februar 2021 um 10.41 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht.
Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihre Voss Bestattungen