Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Siegfried Kruggestorben am 10. April 2018

Stimmungsbild

Juergen Mertens
schrieb am 17. April 2018 um 5.36 Uhr

Lieber Siegfried, liebe Ingeborg, liebe Brigitte, lieber Burkardt, liebe Familie,
wir hatten schon vor einigen Wochen durch Günter gehört, dass es Dir, Siegfried, nicht mehr so besonders gut geht. Die Nachricht von deinem Tod hat uns aber dann doch sehr unerwartet und auch stark getroffen. Wir hoffen sehr, dass die Sache selbst für dich nicht ganz so schwer war. Du bist immerhin fast 88 Jahre alt geworden. Das ist allerhand und so ein aktives langes Leben ist nicht jedem gegönnt. Du hast dein Leben im schönsten Sinne selbstlos und sehr viel im Dienst für andere gelebt. Aufgrund dessen wird Dich Petrus vermutlich sehr freundlich empfangen. Auch unserer besonders hohen Wertschätzung darfst du sicher sein. Wir werden die guten Erinnerungen an gemeinsame Zeiten hoffentlich noch lange bewahren und am Lagerfeuer darüber sprechen.
Dein Tod viele Gefühle ausgelöst. Wir haben uns ja mehr als 60 Jahre (!!!) gut gekannt. Das ist schon eine sehr lange Zeit. Wir waren noch Kinder, als ihr, Du und Ingeborg, mit unseren Eltern im Kanu Club sehr eng befreundet wart. Ich weiß nicht mehr, wie viele Male ihr mit unserer Familie gemeinsam spannende und ereignisreiche Freizeit verbracht habt. In den ersten Jahren war es natürlich gemeinsam mit unseren Eltern, aber auch viel später hatten wir noch oft einen herzlichen Kontakt zueinander. Dabei denke ich an Paddelfahrten, die vielen Wochenenden und Sommer am Edersee, aber auch an einige erlebnisreiche Segeltörns auf der Ostsee und nicht zuletzt auch an die raue und besonders alkoholreiche Fahrt mit der „Alten Liebe“ in Heiligenhafen.
Wir wünschen Dir auf der langen Reise, die du ja schon angetreten hast, alles Gute. Halt die Ohren steif und sieh zu, dass da immer genug Wasser unter dem Kiel der Barke bleibt.
Da wir derzeit noch in Costa Rica sind, bekommen wir es nicht hin, beim Abschiedszeremoniell zusammen mit deiner Familie und den vielen Freunden dabei zu sein, Wir werden aber am Freitag mit unseren Gedanken bei euch und Dir ein kräftiges „Ahoi“ und auch „Mast und Schotenbruch“ zurufen.
Gute Reise!!!!!

Heidi und Jürgen Mertens
San Antonio - COSTA RICA