Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Liesel Warneke-Schützgestorben am 21. Juli 2020

Stimmungsbild

Eva
schrieb am 3. August 2020 um 20.58 Uhr

„Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.“

Lieber Christian,
liebe Franzi,

auch wenn niemand weiß, wohin die Seele fliegt, wenn Menschen sterben, hilft mir manchmal der Gedanke, dass über den Wolken diejenigen auf uns herunter blicken, die gestorben sind. In meiner Vorstellung ist dieser Blick immer wohlwollend. Er lädt mich ein darüber nachzudenken, was der oder die Verstorbene wohl jetzt denken oder sagen würde. Diese Gedanken helfen mir immer bei der Orientierung in dieser manchmal unübersichtlichen Welt.
Und so wird die Hoffnung, dass die gestorbenen Menschen doch noch bei uns sind, irgendwie ein bisschen wahr.

Ich denke an euch!

Eva

Stimmungsbild

Pauline und Michl
schrieb am 3. August 2020 um 19.20 Uhr

"Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen"

Liebe Miriam,
Lieber Christian,
Liebe Angehörige,

in diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Die Zeit mit Liesel kann Euch keiner mehr nehmen.
Wir hoffen, dass die Erinnerung an die gemeinsame Zeit stets Euer Herz erwärmt.

Mit stillem Gruß,
Pauline und Michl