Kerze melden

Dirk Hausmanngestorben am 19. Juli 2021

Beitrag

Hallo Dirk,
erst heute erfahre ich dass Du nicht mehr unter uns bist. Und es tut weh.
Es tut weh bei jedem Aufblicken den leeren Platz vor dem Fenster zu sehen, den Platz welchen niemand mehr auf jene einzigartige Weise ausfüllen wird wie Du das getan hast.
Noch nie zuvor habe ich einen Raum voller Menschen als so leer empfunden wie heute.
Und es tut weh dass ich nicht die Gelegenheit hatte mich von Dir zu verabschieden.
Darum möchte ich das hier tun.
Du weißt das ich oft gesagt habe dass ich nicht Tag für Tag an diesen Ort käme um Freunde zu finden. Seit heute weiß ich, dass das nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
Und Du weißt auch, das ich im Grunde kein gläubiger Mensch bin.
Doch in diesem Moment möchte ich einfach glauben.
Ich möchte glauben dass Du nun an einem besseren Ort bist, frei von allen Leiden und allen Schmerzen welche für Dich in dieser Welt so allgegenwärtig waren.
Und ich möchte glauben dass es irgendeine Art von ‚Leben danach‘ gibt, denn dann werden wir uns irgendwann wiedersehen.
Sieh Du nur zu dass Du dann genug Platz im dortigen Äquivalent eines Kühlschrankes hast, denn ich bring Himbi mit.
Noch keine Ahnung wie genau, aber vertrau mir, ich lass mir schon was einfallen.
Bis dahin, mach’s gut Großer, bleib anständig und tu nichts was ich nicht auch tun würde.