Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Bernhard Bondergestorben am 12. Januar 2021

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2021 um 16.33 Uhr

Hallo Bernd Bonder
Wie sehr danke ich dafür, dir begegnet zu sein. Ob bei einer Ü-30 Party, auf dem Minigolf Platz, ob du auf dem Rad vorbei gesaust bist oder eben nebenan mit deinen Kindern und Enkelkindern im Garten gespielt hast. Du warst immer voller echter Lebensfreude und wußtest den Augenblick zu genießen. Du bist für mich ein Vorbild mit Herzlichkeit und Freude jedem und allem zu begegnen. Du wirst bei vielen in wunderbarer Erinnerung bleiben ..... manchmal auch in einem Wort/ einem Spruch; einer Geste /einer Bewegung. Herzlichen Dank dafür. Alles Liebe für dich und Engel an deiner Seite, dort wo du jetzt bist und für deine Liebsten hier 💞👼🏻

Kerze

Cornelia Stiensmeier
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2021 um 8.35 Uhr

Lieber Bernd
Ich konnte es nicht fassen , als ich hörte dass du nicht mehr bei uns bist .
Du warst mein Lieblingsnachbar ,wie oft haben wir miteinander gelacht , einfach nur mal zwischen Tür und Angel geredet und du hast dich immer gefreut wenn ich dir etwas leckeres runter gebracht habe .
Ich werde dich sehr vermissen, du hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke!
Ich denke an dich und wünsche auch deiner Familie alle Kraft , um mit diesem Schicksalsschlag umzugehen!
Ich drücke dich in Gedanken ganz fest

Kerze

Henk Grift
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2021 um 11.24 Uhr

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Unbekannt


...und so werde ich Dich mit einem Lächeln in Erinnerung an schöne, gemeinsame Zeiten, mit viel Lachen, behalten!

Mach es gut! Gute Reise!


Henk

Kerze

Birgit Bräuer
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2021 um 10.53 Uhr

Lieber Bernd,

wie gern habe ich mit dir getanzt. Wie gern haben wir mit dir gelacht. Und wie gern haben wir dir dabei zugesehen, wie unglaublich liebevoll, aufmerksam und hilfsbereit du mit deinen Liebsten, aber auch allen anderen Menschen um dich herum umgegangen bist.
Man sagt, besondere Menschen gehen häufig viel zu früh. Wir sind unsagbar traurig, dass sich das in deinem Fall bestätigt hat.
RIP, lieber Bernd!
Biggi & Jörg, Maja & Rosalie

Kerze

Familie Markus
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2021 um 9.56 Uhr

Herzliche Anteilnahme

Kerze

Simone Bonder
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 18.24 Uhr

Liebster Schwiegerdaddy, es ist so schwer, dich gehen zu lassen... ich bin so unendlich traurig. Du warst der beste Schwiegervater, den ich mir hätte wünschen können. Voller Dankbarkeit sehe ich alle Erlebnisse vor mir. Deine Lebensfreude und deine Kraft haben unsere Tage leichter und heller gemacht. Immer warst du für uns da. Ich habe dich so sehr geschätzt und wir konnten immer über alles reden. Ich werde dich so sehr vermissen. Deine liebste Schwiegertochter Simone

Kerze

Kerstin
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 17.00 Uhr

Lieber Bernd,
unseren letzten Tanz hatten wir im Sommer, ganz spontan vor dem Kump. So warst du, für jeden Spaß und jede Spontanität zu haben.
Ich werde dich sehr vermissen. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!
In tiefer Freundschaft,
Kerstin

Kerze

Selina Schneider
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 12.11 Uhr

Lieber Bernhard,

Ich kannte dich nicht so gut wie die anderen Mitglieder aus deinem Minigolf-Verein. Aber wenn ich mal meinen Vater bei seinem Training begleitet habe, hoffte ich das auch du wieder dort bist. Denn deine positive Einstellung, deine inspirierende Persönlichkeit und vor allem dein Lachen holten mich sehr oft aus meinen dunklen Zeiten raus. Durch dich habe ich wieder den Mut gefunden, mich für das Leben zu entscheiden. Dafür bin ich dir unendlich denkbar! und werde es immer sein.

Kerze

Jutta
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 8.09 Uhr

Lieber Bernhard,
über 10 Jahre hast Du uns als Nikolaus im Kindergarten Schwaney besucht und uns damit eine große Freude bereitet. Du hast uns von den Engeln erzählt, die Dir bei den Vorbereitungen des Nikolaustages geholfen haben. Auch vom Christkind, auf das die Kinder mit Sehnsucht jedes Jahr warten.
Nun hoffen wir, dass es Dir im Himmel bei Ihnen gut gehen wird.
Wir werden noch lange von Dir erzählen.
In Dankbarkeit und tiefem Mitgefühl.
Das Team aus dem
Kath. Familienzentrum
St. Johannes Bapt. Schwaney

Kerze

Cornelia und Rainer
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2021 um 22.43 Uhr

Lieber Bernhard,
wir sind unsagbar traurig über deinen Tod. Wir werden dich als positiven und lebenslustigen Menschen in Erinnerung behalten. Schön, dass wir uns so lange kannten.
Einen letzten Gruß von Cornelia und Rainer

Kerze

Margret Koch u. Jan
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2021 um 16.40 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Melanie Dohren
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2021 um 15.59 Uhr

Lieber Bernie,
in tiefer Traurigkeit möchte auch ich dir Lebewohl sagen. Immernoch voller Fassungslosigkeit über dein völlig unerwartetes Ableben.
Ich trage tausende schöne, lustige Erinnerungen an Begegnungen mit dir der letzten ca. 30 Jahre in mir, und sehe dich immernoch mit einem stetigen, ansteckenden Lächeln vor mir.
Und genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten. Ich bin mir sicher, das wäre in Deinem Sinne.
Alles Liebe an Dich, da, wo Du jetzt bist.
Melanie

Kerze

Familie Kühn
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2021 um 14.35 Uhr

Wir sagen Lebwohl zu einem herzlichen Vater für seine Kinder, dem coolsten Opa für seine Enkel und einem lebenslustigen Freund für uns alle! Mach's gut, Bernie!

Kerze

Birgitta
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2021 um 13.47 Uhr

Lieber Bernie

Ich danke Dir für eine wunderbare gemeinsame Zeit..

Kerze

Dirk u Marlies
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2021 um 12.34 Uhr

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh und tut immer weh.
Du bist immer ein ganz besonderer Mensch für uns gewesen und wirst immer in unserem
Herzen bleiben.
Im tiefem Mitgefühl
Dirk u Marlies 🕯️

Kerze

Simone Seifert
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2021 um 12.05 Uhr

Lieber Daddy!

Ich werde Dich für immer vermissen und trage all die schönen, lustigen und besonderen Momente in meinem Herzen! ❤️

Ich liebe Dich Daddy! ❤️

Deine allerliebste Tochter Simone!

Kerze

Voss Bestattungen
entzündete diese Kerze am 15. Januar 2021 um 11.09 Uhr

Liebe Angehörige,

mit dieser Gedenkseite haben wir Platz für Ihre gemeinsamen Erinnerungen geschaffen.
Mit dem Anzünden einer Kerze oder Mitteilen von Gedanken in ganz persönlichen Worten können Verwandte, Freunde oder Bekannte an Ihre liebe Verstorbene denken.

Ihre Voss Bestattungen