Kondolenz melden

Manfred Grünergestorben am 10. Februar 2018

Beitrag

Hallo Papa,
es ist lange her das ich geschrieben habe. Ich habe wie versprochen die Ausbildung angefangen und der Start war gut. Die schlimmste Zeit der Trauer habe ich überstanden, aber du fehlst mir immernoch so sehr wie am ersten Tag. Manchmal fühlt es sich so an, als würde ich deine Schritte zu Hause noch hören. Anfangs rief ich deinen Namen und habe auf dich gewartet, bis ich merkte du bist ja nicht mehr da. Sehe ich Sachen, die du gerne gesehen/getan hast, erinnere ich mich an dein Lachen und an deine kleine Hamsterzähne und muss lachen. Ich bin bis heute froh, dich als Vater gehabt zu haben und hoffe deine Eigenschaften eines Tages weiterzugeben. Ich habe ein Auge auf Mama für dich, das bin ich euch beiden schuldig für alles das Leid was ich euch angetan habe. Jedes Mal frage ich mich wieso ich nicht mal angerufen habe um dir zu sagen das ich dich liebe, aber man kann nicht vorraus sehen was passieren wird. Ich werde stets mit Stolz und Liebe über dich erzählen, du bist und bleibst stets ein Teil von mir, bis wir wieder vereint sind und ich dich in Arm nehmen kann. Niemand kann dich ersetzen und niemand wird diesen Teil in meinem Herzen und meiner Seele ersetzen können.

Ich denke jede Sekunde an dich und bin froh einen Weg gefunden zu haben mit der Situation klar zu kommen. Du hast Menschen das Leben gerettet und verbessert.

Du bist mein Held.

In Liebe
Deine Tochter