Kondolenz melden

Karl Sommermeyergestorben am 16. Juli 2020

Beitrag

Liebe Familie Sommermeyer/Sommermeyer-Rickert,

unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer. (Augustinus)

Der Verlust eines Menschen, der plötzlich aus dem Leben gerissen wird, bereitet unerträglichen Schmerz, und Worte des Trostes sind oft schwer zu finden und noch schwerer anzunehmen.

Herr Sommermeyer wird mir immer in Erinnerung bleiben. Seine charismatische Art mit einem unheimlichen Willen zu überzeugen stand immer an vorderster Stelle. Auf mehreren Reisen nach Japan, Hongkong und China hatte ich die Gelegenheit ihn auch von einer anderen Seite kennenzulernen.

In einer solchen persönlich schweren Zeit ist es wichtig als Familie zusammenzustehen – so lässt sich die Trauer leichter verarbeiten.
Ich wünsche Euch/Ihnen allen, dass das gelingen wird

Möge er ihn Frieden ruhen
Markus Lutz